RB LeipzigSpielergespräche bei RB an Nagelsmann vorbei: Mischt Ralf Rangnick sich ein?
Dass sich einige Stars von RB Leipzig am Freitag vor dem Spiel gegen Frankfurt die Haare frisieren ließen, verfolgt den Bundesligisten nun bereits ein paar Tage. Jetzt soll laut Bild-Zeitung Ralf Rangnick an Julian Nagelsmann vorbei mit seinen ehemaligen Spielern gesprochen haben.
Rangnick spricht mit Poulsen & Co.
Erst am Dienstag hatte sich der ehemalige Trainer und Sportdirektor, der eigentlich nicht mehr direkt mit den RB-Angelegenheiten betraut ist, sondern für das Fußballuniversum von Red Bull übergeordnete Aufgaben übernahm, geäußert und die Aktion deutlich kritisiert. Zusätzlich soll er nun auf dem Trainingsgelände den Kontakt zu Spielern aufgenommen haben, darunter der langjährige RB-Profi Yussuf Poulsen, den Rangnick 2013 selbst nach Leipzig holte und zwei Mal trainierte.
Wie reagiert Julian Nagelsmann?
Julian Nagelsmann soll davon nichts gewusst haben. Der aktuelle Cheftrainer der "Roten Bullen" hat auch die Aktion seiner Spieler vom vergangenen Freitag nicht so hoch gehängt wie Rangnick später, der "fassungslos" darüber war, dass seine ehemaligen Schützlinge sich so "dekadent" gegeben hatten. Einen Friseur ins Teamhotel einzufliegen bezeichnete er als "nur ein Stück entfernt vom goldenen Steak". Dass Rangnick die ganze Geschichte durch seine Äußerungen noch größer macht, könnte intern für Irritationen sorgen.