1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner mit internationaler Klasse | RBLive

RB LeipzigTimo Werner mit internationaler Klasse

09.01.2017, 09:19
Timo Werner
Timo Werner dpa

Letzter Teil der Kicker-Ranglisten des deutschen Fußballs, die Emil Forsberg und Naby Keita auf ihren Positionen vorn sah. Die Offensivspieler fehlen noch. Offensive Außenbahnspieler gibt es bei RB Leipzig aufgrund des Spielsystems für den Kicker nicht. Dafür kann Timo Werner im Sturm punkten.

Timo Werner bester deutscher Bundesliga-Stürmer

Denn der Kicker sieht beim 20-Jährigen schon jetzt internationale Klasse. Und macht ihn zum viertbesten Stürmer der bisherigen Spielzeit in der Bundesliga. Nur Pierre-Emerick Aubameyang, Robert Lewandowski (beide Weltklasse) und Anthony Modeste (internationale Klasse) muss Timo Werner den Vortritt lassen. Damit ist er auch der beste deutsche Stürmer der Liga.

„Die Schwalbe gegen Schalke hat bei Timo Werner zu einem Imageschaden geführt. Nach Ranglistenkriterien stellt seine fußballerische Leistung in der bisherigen Halbserie diese indiskutable Aktion aber in den Schatten. Werner ist der perfekte Offensivspieler für Leipzigs System. Weil er nicht nur enorm schnell ist, sondern inzwischen auch effektiv (9 Tore, 5 Vorlagen).“ So begründet das Blatt seine Wahl.

Yussuf Poulsen in der Top 20 der Bundesliga

Nicht ganz so hervorstechend waren bisher die Leistungen von Yussuf Poulsen. Nur ein Tor hat der Däne bisher erzielt. Der Kicker sieht den 22-Jährigen aber immerhin noch in der Kategorie „Blickfeld“ und damit als Teil der Top 20 bei den Stürmern der Bundesliga.

Yussuf Poulsen erklärte seine Torausbeute am Wochenende in der LVZ auch mit seiner Rolle im Spielsystem. „Ich habe jetzt eine andere Position, sichere oder verlängere Bälle, komme selten zum Abschluss. Das kommt meinen Kollegen zugute. Timo, Sabi, Emil. Jeder bei uns macht seinen Job, ich mache meinen. So funktioniert eine Mannschaft.“ Und so landet man zumindest noch in der Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs.