1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner weiter außer Gefecht: Vorgeschichte bei Länderspiel? | RBLive

RB LeipzigTimo Werner weiter außer Gefecht: Vorgeschichte bei Länderspiel?

04.10.2017, 18:32

13 Feldspieler und zwei Nachwuchstorhüter waren an diesem Mittwochmittag bei RB Leipzig auf dem Platz. Doch Star Timo Werner fehlte weiter. DFB-Co-Trainer Thomas Schneider spekulierte indes, ob Werners Beschwerden von dem vergangenen Länderspiel gegen Norwegen herrühren.

Thomas Schneider über Beschwerden von Timo Werner: „Das scheint die Ursache zu sein”

Wie der Kicker berichtet, könnte laut Schneider ein Schlag gegen Werner, den er beim 6:0 gegen Norwegen vor einem Monat erlitten hatte, die Ursache für dessen Probleme sein. „Ich weiß nicht, ob es daher rührt. Aber das scheint die Ursache zu sein”, sagte Schneider. Rund um die Partie, in der Werner zwei Tore schoss, und auch in den Wochen danach bei RBL war davon keine Rede.

Werner leidet unter Schwindel und Atemnot sowie Blockaden der Muskulatur der Halswirbelsäule und des Kiefers. Trainer Ralph Hasenhüttl hatte auf die „mentale Extrembelastung” für den jungen Stürmer verwiesen.

Angesprochen auf Vorschädigungen hatte Hasenhüttl in der vergangenen Woche gesagt: „Das ist mir nicht bekannt. Ich glaube, dass ich davon wüsste.” Sportdirektor Ralf Rangnick hatte am Sonntag gesagt, dass Werner nun komplett durchgecheckt werde und erst dann wieder trainieren werde, wenn Ursachen gefunden und behoben wurden.

Weisheits-Zahn-OP bei Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer hatte nicht nur Zahnprobleme, wie bisher berichtet, sonderm dem Offensivspieler wurden zwei Weisheitszähne entfernt. Spätestens zu Beginn kommender Woche dürfte der Österreicher wieder ins Teamtraining einsteigen.