1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Update: Lookman soll heute unterschreiben – Diagnose beim Medizincheck: Bänderdehnung | RBLive

RB LeipzigUpdate: Lookman soll heute unterschreiben – Diagnose beim Medizincheck: Bänderdehnung

Von (RBlive/ukr) 24.07.2019, 11:52
Jubelfinger: Ademola Lookman
Jubelfinger: Ademola Lookman imago/Eibner

Update: Beim Medizincheck von Ademola Lookman wurde eine Bänderdehnung festgestellt und als harmlos befunden, schreibt die Leipziger Volkszeitung. Der Vertragsunterschrift an diesem Donnerstag steht also nichts im Wege.

„Ademola, wer?”, fragte Markus Krösche lächelnd, als die Sprache auf Ademola Lookman kam. RB Leipzigs Sportdirektor gab bei der Vorstellung von Leihspieler Ethan Ampadu am Mittwochmorgen (gleich mehr bei RBlive) immerhin bekannt: „Wir sind auf der Zielgeraden, aber jetzt den einen Satz mit der Verpflichtung zu machen, ist noch ein Stück zu früh.”

Vorstellung von Ademola Lookman bei RB Leipzig wohl am Freitag

Doch dem Transfer dürfte nichts mehr im Wege stehen. Nur letzte Details sind noch zu klären. Die Verpflichtung soll wohl oder Donnerstag bekanntgegeben werden, erwarten Insider. Die Vorstellung könnte dann am Freitag vor dem Testspiel gegen Stade Rennes folgen. Ursprünglich war Lookmans Präsentation gemeinsam mit der von Ampadu an diesem Mittwochmorgen erwartet worden.

Lookman ist bereits seit Dienstag in Leipzig, wurde bei Medizinchecks auf Herz und Nieren geprüft. Nun feilen Juristen an den Vertragsunterlagen, ehe der Wunschspieler von RB endlich unterschreibt. Im Gespräch ist ein Vier- oder Fünf-Jahres-Vertrag. Lookman soll zwischen 18 und 20 Millionen Euro plus zwei bis fünf Millionen Euro an Boni kosten. Da unterscheiden sich die Spekulationen.