1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verbleib in Leipzig? Noch keine Anfrage für Timo Werner bei RB | RBLive

RB LeipzigVerbleib in Leipzig? Noch keine Anfrage für Timo Werner bei RB

Von (RBlive/msc) 30.03.2020, 07:30
Markus Krösche hat noch keine Anfrage für seinen besten Stürmer bei RB Leipzig Timo Werner vorliegen.
Markus Krösche hat noch keine Anfrage für seinen besten Stürmer bei RB Leipzig Timo Werner vorliegen. imago/Picture Point LE

Die Krise auf dem Transfermarkt, ausgelöst durch die Corona-Pandemie, könnte bei RB Leipzig mit dafür sorgen, dass Timo Werner noch länger bleibt. Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte der Sportdirektor der Sachsen, aktuell von einem Verbleib über das Saisonende hinweg auszugehen. "Es gibt bisher keine Anfragen für ihn. Also gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr bei uns ist. Es hängt viel davon ab, wie sich der Transfermarkt entwickelt und ob die Ligen alle ihre Meisterschaften zu Ende spielen können", so Markus Krösche.

Zudem spielt eine Rolle, dass die ganz großen Ausgaben erstmal nicht getätigt werden, wie zahlreiche Experten aktuell voraussagen. Spieler wie Timo Werner könnte das momentan länger bei ihrem aktuellen Verein halten, weil quer durch Europa die Topklubs zögerlicher mit ihrem Geld umgehen. Nach einer Konsolidierung des Markts geht Krösche davon aus, dass sich die Veränderungen auch auf weniger begehrte Spieler durchschlagen. "Der Transfermarkt wird sich verändern, auch nachhaltig. Die ganz großen Summen werden nicht mehr möglich sein. Für die Top-Spieler werden immer gewisse Beträge gelten. Aber für die durchschnittlichen Spieler werden sich die Zahlen verändern, was die Ablösen und Gehälter angeht", so der 39-Jährige.