1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vertrag bis 2025: RB Leipzig holt Samardzic aus Berlin | RBLive

RB LeipzigVertrag bis 2025: RB Leipzig holt Samardzic aus Berlin

Von (RBlive/msc) 08.09.2020, 10:13
Mazar Samardzic verstärkt RB Leipzig.
Mazar Samardzic verstärkt RB Leipzig. RB Leipzig

Am Montag war Lazar Samardzic von Hertha BSC Berlin zum Medizincheck beim RB Leipzig. Jetzt hat der Verein bestätigt, den 18-Jährigen langfristig verpflichtet zu haben.

Wie die Leipziger Volkszeitung zuvor berichtete, sollen anstatt zuvor kolportierter 1 Million Euro nur rund 600.000 Euro geflossen sein. Im Team von Julian Nagelsmann erhält der Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Bronze von 2019 die Nummer 20. Der Vertrag des Offensivtalents läuft bei den Sachsen bis 2025.

Drei Einsätze hatte er zuvor bei den Profis des Hauptstadtklub absolviert, danach sollen sich Verein und Spielerseite nicht über die gemeinsame Perspektive einig geworden sein, weswegen Samardzic auch Topklubs angeboten worden sein soll. Darunter der FC Chelsea, AC Mailand, Juventus Turin und FC Barcelona, zudem Borussia Mönchengladbach.