1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Weniger Offensive: Angelino nimmt bei RB Leipzig eine neue Rolle ein | RBLive

RB LeipzigWeniger Offensive: Angelino nimmt bei RB Leipzig eine neue Rolle ein

Von (RBlive/msc) 15.07.2021, 17:30

Angelino sorgte seit seinem Wechsel von Manchester City zu RB Leipzig mit starken Leistungen auf einer Position für Aufsehen, die Julian Nagelsmann ihm scheinbar perfekt auf den Leib geschustert hatte. Der Spanier startete mit sechs Scorerpunkten in den ersten zehn Spielen in die vergangene Saison und sorgte als defensiv denkender Flügelspieler für viel Torgefahr.

Angelino fühlt sich in der Viererkette wohler

Unter Jesse Marsch wird wieder der RB-Fußball früherer Tage Einzug halten. Das kommt Angelino aber entgegen, wie er dem Kicker (Donnerstag) erklärte. Wenn er künftig ein echter Linksverteidiger wird, der in der Viererkette mehr Defensivaufgaben bekommt als ihm zuletzt vor der Dreierkette zuteil wurden, wird das seinen Aktionsradius einschränken. "Ich fühle mich eigentlich als reiner linker Verteidiger am wohlsten, der auch mal für eine offensive Überraschung gut ist", heißt es von Angelino. Und sein künftiger Trainer zeigte sich bislang begeistert über die Trainingsperformance.

Neustart nach Konflikt mit Nagelsmann

Dafür sorgte auch, dass der 24-Jährige in der spanischen Nationalmannschaft außen vor blieb, im Gegensatz zu Dani Olmo, der nun noch bei Olympia spielt. Das könnte nun zu einem Vorteil werden. Marsch deutete zudem an, seine Taktik auch den Fähigkeiten seines Stammpersonals auszurichten. Wenn sich Angelino so präsentiert wie in den ersten Trainingstagen dürfte auch der US-Amerikaner seine Freude an ihm haben. Die beruht auf Gegenseitigkeit, das betonte auch Angelino. Er habe die Vorbereitung unter dem neuen Trainer bislang sehr genossen. Was auch daran liegt, dass er mit seinem als nicht ganz einfach geltenden Charakter bei Nagelsmann aneckte und am Saisonende aus dem Kader fiel. zeit für einen Neustart bei RB.