1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Würde in Zukunft gern in Spanien spielen”: Vorher will Dani Olmo bei RB Leipzig noch mehr zeigen | RBLive

RB Leipzig„Würde in Zukunft gern in Spanien spielen”: Vorher will Dani Olmo bei RB Leipzig noch mehr zeigen

Von (RBlive/ukr/dpa/sid) 27.06.2021, 08:00

RB Leipzigs Jungstar Dani Olmo sieht seine Zukunft langfristig in der Primera Division, nachdem er in der Jugend des FC Barcelona groß geworden war. „In der Zukunft würde ich irgendwann gerne in Spanien spielen, zu Hause. Aber ich bin erst seit eineinhalb Jahren in Deutschland und möchte dort weitermachen. Im Moment bin ich glücklich in Leipzig", sagte Olmo.

Olmo über seine anderthalb Jahre bei RB Leipzig: „Finde nicht, dass ich schon alles gezeigt habe”

Der 23-Jährige bekennt sich also auch unter Jesse Marsch zu RB und zur Bundesliga. „Ich finde nicht, dass ich schon alles gezeigt habe, was ich zeigen will. Ich will also dort weiterspielen”, erklärte er. Sein Vertrag bei RB ist noch bis Ende Juni 2024 gültig.

Der Offensivspieler spielt am Montag im Achtelfinale mit Spanien gegen seine einstige Wahlheimat Kroatien (18 Uhr/ZDF).