1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Zwei Bierdeckelkicker, Telefonzellenfußballer”: RB Leipzigs Coach Nagelsmann lobt Forsberg und Olmo | RBLive

RB Leipzig„Zwei Bierdeckelkicker, Telefonzellenfußballer”: RB Leipzigs Coach Nagelsmann lobt Forsberg und Olmo

Von (RBlive/fri) 24.09.2020, 18:30
Für Emil Forsberg (l.) und Dani Olmo (Mitte) läuft es derzeit richtig gut bei RB Leipzig.
Für Emil Forsberg (l.) und Dani Olmo (Mitte) läuft es derzeit richtig gut bei RB Leipzig. imago/Karina Hessland

RB Leipzigs Offensiv-Duo Emil Forsberg und Dani Olmo hat sich schon zum Saison-Beginn formstark präsentiert. Der Schwede (28) kam im DFB-Pokal gegen Nürnberg (3:0) und zum Bundesliga-Auftakt gegen Mainz 05 (3:1) auf ein Tor und eine Vorlage, der Spanier (22) legte zwei Treffer auf. Leidtragender ist Christopher Nkunku, der das Formtief aus der Rückrunde 2019/20 noch nicht überwunden hat. Aus seiner Schaffenskrise werde der junge Franzose "wieder rauskommen", zeigte sich RB-Coach Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag überzeugt. "Weil er einfach eine sehr gute Qualität hat".

Forsberg und Olmo mit dem "nötigen Zug zum Tor"

Überschwänglich lobte der 33-Jährige das Duo Forsberg/Olmo. "Es ist immmer so, wenn sich zwei Vollblutfußballer - Bierdeckelkicker und Telefonzellenfußballer - auf dem Feld treffen: Dann harmonisiert das meistens sehr gut." Beide wüssten, was der andere macht. Dabei helfe ihnen ihre Qualität auf engem Raum und eine außergewöhnliche Technik.

Nagelsmann hat sich insbesondere gefreut, dass beide beim 3:1 gegen Mainz auch den nötigen Zug zum Tor unter Beweis stellten. "Und nicht nur spielen, um ein paar schöne Pässe zu spielen." Sein Fazit: "Eine gute Paarung, die wichtig für uns ist." Das könnte sich bereits am Samstag gegen Leverkusen wieder bewahrheiten.