1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zwei Jahre länger? Kevin Kampl vor Unterschrift bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigZwei Jahre länger? Kevin Kampl vor Unterschrift bei RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 28.05.2020, 08:41
Mit Julian Nagelsmann könnte Kevin Kampl bei RB Leipzig noch länger zusammen arbeiten.
Mit Julian Nagelsmann könnte Kevin Kampl bei RB Leipzig noch länger zusammen arbeiten. imago/Contrast

Im Spiel gegen Hertha BSC konnte Kevin kampl kurzfristig aufgrund muskulärer Probleme beim Aufwärmen nicht mitmachen. Aber der Routinier hat mit seinem starken Comeback bewiesen, wieviel Wert er für RB Leipzig ist. Bei seiner Vertragsverlängerung geht es laut Kicker (Donnerstag) nun nur noch um die Laufzeit.

Kevin Kampl will bei RB Leipzig bleiben

Seit Monaten heißt es, seinen Kontrakt bei RB Leipzig könne er sich durchaus vorstellen, auszuweiten. Dabei hatte er sogar betont, auch Gehaltseinbußen zu akzeptieren, sollte das aufgrund beschränkten Budgets durch die Corona-Folgen so sein. Schon bei seinem Wechsel zu RB soll er im Vergleich mit seinem Salär von Bayer Leverkusen Abstriche gemacht haben.

Wichtiger ist ihm, dass es der Familie gut geht und die fühlt sich in Leipzig wohl. Daher ist der einzige Punkt, an dem die Unterschrift noch hängt: Planungssicherheit. Kampl will gerne bis 2023 unterschreiben. Markus Krösche denke dem Bericht zufolge eher an nur weitere 12 Monate. Man darf davon ausgehen, dass sich die Parteien demnächst einigen werden.