1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Super Einschaltquote: Fast eine Millionen Fans sehen RB-Sieg gegen Schalke | RBLive

RB LeipzigSuper Einschaltquote: Fast eine Millionen Fans sehen RB-Sieg gegen Schalke

Von (Rblive/fri) 06.10.2020, 16:18
RB Leipzig ordnet sich in der Zuschauergunst in den vergangenen zwei Bundesliga-Jahren im Mittelfeld ein.
RB Leipzig ordnet sich in der Zuschauergunst in den vergangenen zwei Bundesliga-Jahren im Mittelfeld ein. imago/MIS

Fast eine Millionen Zuschauer sahen am Samstag auf den verschiedenen Kanälen von Sky den 4:0-Sieg von RB Leipzig gegen den FC Schalke 04. Laut einer Mitteilung des Senders waren es exakt 989.000 - eine Topquote. Mit 1,85 Millionen Zuschauern (TV, Sky Go, Sky Ticket) war die Partie Bayern München gegen Hertha BSC das zweitstärkste Sonntagsspiel überhaupt auf Sky. Reichweitenstärker war nur die Begegnung Bayern München gegen RB Leipzig aus der Saison 2019/20.

Insgesamt 5,67 Millionen Fußballfans schauten sich die Spiele am Samstag und Sonntag auf Sky an, der stärkste Wert einer Bundesliga-Übertragung auf Sky Sport im Pay-TV.  Einen neuen Saisonrekord erzielte auch die Samstags-Konferenz mit 2,06 Millionen Zuschauern. Nicht in die genannten Reichweiten eingerechnet werden Übertragungen in den Sky Sportsbars.

Im Vojahr landete RB wie in der Saison 2018/19 in der Zuschauertabelle der Bundesliga auf Sky auf dem achten Platz, wie das Medien-Portal Meedia berichtete. Durchschnittlich 480.000 Zuschauer wollten die Partien des Vorjahresdritten sehen. Zum Vergleich: Bei Quoten-Meister Bayern München schalteten 1,17 Millionen Menschen pro Partie zu, bei Borussia Dortmund (Platz zwei) waren es 910.000 und beim FC Schalke 04 630.000.