1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zieht den Leipzigern die Lederhosen an | RBLive

RB LeipzigZieht den Leipzigern die Lederhosen an

05.10.2016, 11:15
Machen nicht nur im RB-Trikot gemeinsam eine gute Figur: Joshua Kimmich, Yussuf Poulsen und Dominik Kaiser.
Machen nicht nur im RB-Trikot gemeinsam eine gute Figur: Joshua Kimmich, Yussuf Poulsen und Dominik Kaiser. imago/Joachim Sielski

Nach dem Heimspiel von RB Leipzig gegen den FC Augsburg tauschten Dominik Kaiser und Yussuf Poulsen ihre Sportbekleidung mal eben gegen eine lokale Tracht. Anlass war ein Besuch beim Ex-Kollegen Joshua Kimmich in München, mit dem es am Wochenende zum Oktoberfest ging. Dort erhält man zwar auch ohne Lederhose und Karohemd Zutritt, aber mit den entsprechenden Accessoires macht es offenbar mehr Spaß.

Spaßtechnisch ist zumindest abseits des Fußballs die schöne Zeit schon wieder vorbei. Dominik Kaiser ist zurück im Trainingsbetrieb bei RB Leipzig. Joshua Kimmich und Yussuf Poulsen sind zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften gereist, um Spiele in der WM-Qualifikation zu bestreiten.