1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Dean Hinterstoißer: U19-Keeper von RB Leipzig wechselt zu Holstein Kiel II | RBLive

RB LeipzigDean Hinterstoißer: U19-Keeper von RB Leipzig wechselt zu Holstein Kiel II

Von (RBlive/ukr)
05.07.2021, 14:59
Von Leipzig nach Kiel: Dean Hinterstoißer.
Von Leipzig nach Kiel: Dean Hinterstoißer. RB Leipzig

Dean Hinterstoißer hat einen neuen Job gefunden. Der ausjährige U19-Ersatzkeeper von RB Leipzig schließt sich der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel an. Die „Jungstörche” spielen in der viertklassigen Regionalliga Nord.

Hinterstoißer war 2019 von der IMG Soccer Academy nach Leipzig gewechselt, konnte sich aber nicht für einen Stammplatz im Nachwuchs oder gar als Trainingspartner bei den Profis empfehlen. Er hatte in den zwei Jahren lediglich einen einzigen Einsatz für die Leipziger (5:1 bei Dynamo Dresden), bevor die Saison abgebrochen wurde.

Welcher Keeper künftig bei den Profis trainieren wird, steht noch nicht fest und soll wohl am Dienstagvormittag entschieden werden, ehe am Nachmittag das erste Training stattfindet.