1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Nach Verletzung: RB-Talent Jäkel zurück im Training bei Oostende | RBLive

RB LeipzigNach Verletzung: RB-Talent Jäkel zurück im Training bei Oostende

Von (RBlive/msc) 27.11.2020, 09:20
Frederik Jäkel hat noch nicht für RB Leipzig gespielt. Nun versucht er sich am Comeback bei KV Oostende.
Frederik Jäkel hat noch nicht für RB Leipzig gespielt. Nun versucht er sich am Comeback bei KV Oostende. imago/Christian Schroedter

Frederik Jäkel ließ sich im Sommer von RB Leipzig nach Belgien verleihen, um dort auf Spielpraxis zu kommen und vielleicht im nächsten Jahr den Kader von Julian Nagelsmann anzuvisieren. Nur kam er bislang beim KV Oostende gar nicht zum Einsatz, weil er monatelang verletzt war. Am Donnerstag ist der 19-jährige Innenverteidiger wieder ins Trainings eingestiegen, gab der Verein via Twitter bekannt.

Comeback unter Alexander Blessin

"Ich spüre keine Schmerzen mehr, jetzt baue ich mich auf, um wieder spielbereit zu sein", wird Jäkel zitiert. Bei Oostende hat er mindestens einen wichtigen Vertrauten, der ihm auf dem Weg zum Comeback helfen könnte. Alexander Blessin war zuvor auch bei der U19 von RB Leipzig sein Trainer. Bis 2022 ist er an Oostende verliehen, sein Vertrag bei den Sachsen läuft noch weitere zwei Jahre bis 2024. Anfang März stand er bei Julian Nagelsmann im Kader gegen Bayer Leverkusen.