RB LeipzigNicolas Kühn: Ex-Talent von RB Leipzig bleibt beim FC Bayern
Der FC Bayern München hat den bislang ausgeliehenen U20-Nationalspieler Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam fest verpflichtet. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Dienstag mitteilte, unterschrieb der Flügelstürmer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Der 20-Jährige hatte mit dem Drittliga-Team von Trainer Sebastian Hoeneß die Meisterschaft in der 2. Fußball-Liga gefeiert. Seit dem Winter war er aus den Niederlanden ausgeliehen. Kühn ist auch im kommenden Jahr bei den Amateuren eingeplant.
„Technisch starker, flinker Spieler”: Bayern-Nachwuchschef Sauer über Nicolas Kühn
„Er ist ein technisch starker, flinker Spieler, der sich gut bei uns eingefügt und seinen Anteil an der Meisterschaft hat. Wir versprechen uns viel von ihm in der Zukunft”, sagte FCB-Nachwuchschef Jochen Sauer auf der Webseite der Münchner.
„Millennium-Boy” Kühn sagte: „Ich möchte mich für das Vertrauen von Sebastian Hoeneß und der sportlichen Leitung bedanken. Jetzt freue ich mich auf meine Zukunft in München, wo ich die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen möchte.“
Kühn war von 2015 bis 2018 bei RB Leipzig und wechselte dann abrupt zur zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam in die Niederlande. Kühn kennt Amateure-Meistertrainer Hoeneß schon aus gemeinsamen Tagen in der U17 in Leipzig.