RB LeipzigPokal-Viertelfinale! U19 nimmt Revanche bei Schalke 04
Im letzten Jahr musste sich die U19 von RB Leipzig zuhause gegen den Deutschen Meister der A-Junioren-Bundesliga West geschlagen geben. Diesmal hatten die „Nachwuchs-Bullen“ eine Antwort.
Schalke früh in Führung
Auswärts ging es am Sonntag für die Mannschaft von Alexander Blessin zu den „Knappen“ nach Gelsenkirchen. Die hochgelobte Talentschmiede des FC Schalke 04 wurde der U19 von RB Leipzig auch in dieser Saison als Gegner der zweiten Pokalrunde zugelost. Es sollte also alles anders werden, dabei begann die Partie denkbar ungünstig: Schon nach drei Minuten ging der FC Schalke mit 1:0 in Führung.
RB Leipzig schlägt zurück
Nur ließ sich das Team um Kapitän Niclas Stierlin diesmal nicht beeindrucken. Keine vier Minuten später war Malik Talabidi zur Stelle und besorgte den Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nichts Zählbares. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Erik Majetschak der Führungstreffer, die Partie war gedreht. Bis zum Schlusspfiff hielt RB Leipzig durch eine konzentrierte Vorstellung die knappe Führung und zog dadurch ins Pokal-Viertelfinale ein, das am 16. Dezember stattfindet.