1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB-Keeper Schreiber für U17-EM in Irland nominiert | RBLive

RB LeipzigRB-Keeper Schreiber für U17-EM in Irland nominiert

Von (msc) 18.04.2019, 17:49
Tim Schreiber von RB Leipzig ist bei der U17-EM in Irland eingeplant.
Tim Schreiber von RB Leipzig ist bei der U17-EM in Irland eingeplant. imago/Eibner

Vom 29. April bis 20. Mai 2019 findet die U17-Europameisterschaft in Irland statt. Ein Spieler von RB Leipzig wird mit dabei sein, wie auf der DFB-Homepage zu lesen ist.

Feichtenbeiner nominiert nur Tim Schreiber

DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner wird nur zwei Torhüter mitnehmen, einer davon ist Tim Schreiber. Nominell ist er mit der Rückennummer 1 die erste Wahl vor Noah Atubolu vom SC Freiburg und war auch zuletzt Stammspieler bei insgesamt sieben Einsätzen (vier Gegentore). Weitere Spieler aus Leipzig sind für das Turnier nicht eingeplant.

Alessandro Schulz (Angriff) und Linus Jacob Zimmer (Abwehr) waren stattdessen vom 14. bis 17. April noch bei einem DFB-Lehrgang in Kaiserau.