RB LeipzigRB Leipzig U17: Nichts zu verlieren vor dem Rückspiel
Die U17 von RB Leipzig zog als Meister der Bundesliga Nord/Nordost ins Halbfinale gegen Bayern München ein. Nun muss das Team von Alexander Blessin ein 0:3 aus dem Hinspiel umbiegen.
RB Leipzig will Revanche für das Hinspiel
Bald steigt das Rückspiel des Halbfinals gegen den FC Bayern München (Sonntag, 14.30 Uhr am Cottaweg). „Mund abputzen, Kräfte bündeln und am Sonntag nochmal alles raushauen“, forderte U17-Coach Blessin schon gleich nach Abpfiff am Donnerstag.
Denn im Hinspiel waren seine Jungs zwar phasenweise mindestens ebenbürtig. Aber die Münchner lieferten über zwei Mal 40 Minuten insgesamt die reifere Vorstellung und waren vor dem Tor eiskalt. „Wir hatten gute Ansätze im Spiel und hätten wir die über 80 Minuten gezeigt, hätten wir eine Chance gehabt.“ 20 Fahrlässige Minuten hingegen haben gereicht, um so ein Spiel zu entscheiden. Am Sonntag soll es vor heimischen Publikum anders heraum laufen.
„Alles möglich“, nicht nur im Jugendfußball
„Wir haben uns schon etwas vorgenommen und wollen die Scharte auswetzen. Das 3:0 ist ein hartes Ergebnis. Aber man hat in den letzten Jahren, was möglich ist, nicht nur im Jugendfußball.“ Da muss man als Trainer vorausgehen, wie Blessin weiß. Aber er glaubt an sein Team und sieht die RB U17 nicht chancenlos vor dem Rückspiel.