Pleite beim Peter-Debüt U19 enttäuscht bei Kellerkind Viktoria Berlin
U19-Cheftrainer Robin Peter hätte sich sein Debüt mit den A-Junioren von RB Leipzig sicher anders vorgestellt. Mit 2:3 (2:2) verlor seine Elf am Sonntag in der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost bei Kellerkind Viktoria Berlin. Die Tore für RB schossen Chilohem Onuoha (20.) und Ohene Köhl (38.). Die Berliner machten ihren Dreier erst in der 78. Minute klar - Leart Halimi sorgte für das 3:2.
>>> Lesen Sie auch: Union Berlin sagt Testspiel bei RB-U19 wieder ab - auch neuer Gegner ist kritisch
Nach kurzer und intensiver Vorbereitung nahm sich Peter, der bis dato die U17 betreut hatte und zu Jahresbeginn für Daniel Meyer übernahm, viel mit seiner Mannschaft vor. „Ich denke, dass jeder im Team die grundsätzliche Absicht verfolgt, ein Spiel zu gewinnen. Wir wollen zum einen unsere Spielprinzipien so oft wie möglich und in bestmöglicher Qualität und Intensität auf den Platz bringen und andererseits selbstverständlich damit dann auch punkten", sagte er im Interview auf den Vereinskanälen.
RB ist durch die Pleite auf den neunten Tabellenplatz der U19-Bundesliga abgerutscht. Nächste Chance auf den erster Dreier im neuen Jahr bietet sich kommenden Sonntag (11 Uhr) am Cottaweg gegen Werder Bremen.