1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB Leipzigs U19 im Finale des Sachsenpokals nach Sieg gegen Dynamo Dresden

U19 siegte im Sachsenpokal Elfmeter, Verlängerung, Platzverweis: RB gewinnt Halbfinal-Krimi

RB Leipzigs U19 konnte am Donnerstag einen Erfolg feiern: Die Mannschaft von Sebastian Heidinger zog mit einem 3:1-Sieg gegen Dynamo Dresden ins Finale des Sachsenpokals ein.

24.05.2025, 10:01
RB Leipzig ging als Sieger vom Feld (Symbolbild).
RB Leipzig ging als Sieger vom Feld (Symbolbild). (Foto: imago/motivio)

Leipzig/msc – Für RB Leipzig ist die Saison beendet, seitdem das letzte Spiel in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart verloren ging (2:3). Der Nachwuchs ist allerdings noch im Einsatz: Am vergangenen Donnerstag zog die U19 mit einem Sieg über Dynamo Dresden in das Finale des Landespokals ein.

Ramsak rettet RB in die Verlängerung

Der Spielverlauf machte die vorletzte Runde des Pokals spannend. Die erste Halbzeit endete torlos und der erste Treffer der Partie fiel erst in der 81. Minute für Dynamo Dresden. Robert Ramsak gelang allerdings noch der Ausgleich durch einen Strafstoß (87.), der RB Leipzig in die Verlängerung rettete.

Dort machten dann Leon Koß (94.) und Mika Walter (102.) den Sack zu für RB. Der Dresdner Torschütze Dmytro Bohdanov musste kurz später mit Gelb-Rot vom Platz, die Partie war aus Sicht der Gäste dann gelaufen. Im Finale trifft RB am kommenden Donnerstag (14 Uhr) auf den Chemnitzer FC.

Ramsak steht neben Profi Assan Ouédraogo im Aufgebot der deutschen Nachwuchsnationalmannschaft für die U19-Europameisterschaft in Rumänien, Leon Koß steht auf Abruf für das Turnier.