1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB-Talent bei Debüt verletzt: Gustav Grubbe fehlt der U19 | RBLive

RB LeipzigRB-Talent bei Debüt verletzt: Gustav Grubbe fehlt der U19

Von (RBlive/msc) 06.09.2020, 16:04
Marco Kurth sah bei der 1:3-Niederlage der deutschen U18 auch die Verletzung von Gustav Grubbe.
Marco Kurth sah bei der 1:3-Niederlage der deutschen U18 auch die Verletzung von Gustav Grubbe. RBlive/msc

Während auf der Seite der deutschen U18 gleich drei Talente von RB Leipzig ihr Debüt unter Manuel Baum feierten, verlief das Spiel aus Sicht des vierten Nachwuchsmannes aus dem Team von Marco Kurth ungleich schlechter.

Gustav Grubbe musste ins Krankenhaus

Der Däne Gustav Grubbe, der wie seine deutschen Kontrahenten bereits im letzten Jahr noch in der U17 unter Kurth bei RB spielte, musste nach wenigen gespielten Minuten mit einer Trage vom Platz und gleich ins Krankenhaus gefahren werden. Nach der heftigen Grätsche eines DFB-Spielers hatte er sich schwerer am Fuß verletzt. Über eine genaue Diagnose ist noch nichts bekannt, aber das zweite Spiel am Montagabend (18 Uhr, Alfred-Kunze-Sportpark, keine Zuschauer zugelassen) gegen Ben Klefisch, Michael Kostka und Eric Uhlmann wird er sicherlich verpassen.

Außenverteidiger Grubbe war 2019 für kolportierte 500.000 Euro von Odense BK zu RB Leipzig gekommen und hatte in der abgelaufenen Spielzeit 13 Einsätze bei der U17 und bereits sieben bei der U19 unter Alexander Blessin.