1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. „Sprung nach ganz oben”: 15-jähriges Talent Sidney Raebiger trainiert bei den Profis von RB Leipzig mit | RBLive

RB Leipzig„Sprung nach ganz oben”: 15-jähriges Talent Sidney Raebiger trainiert bei den Profis von RB Leipzig mit

04.01.2021, 09:28
Dribbelstark: Sidney Raebiger.
Dribbelstark: Sidney Raebiger. imago/Motivio

RB Leipzig und Trainer Julian Nagelsmann treiben die Talenteförderung weiter aktiv voran. Wie die Bild-Zeitung berichtet, trainiert ab sofort der erst 15 Jahre alte Sidney Raebiger bei den Profis des Bundesliga-Spitzenklubs mit. „Sidney ist ein sehr vielversprechendes Talent. Mit der neuen Strategie erhoffen wir uns, dass er sehr gute Möglichkeiten hat, bei uns den Sprung nach ganz oben zu schaffen”, sagte Sportdirektor Markus Krösche dem Blatt. „Er ist perspektivisch einer, der ganz oben reinrutschen könnte.”

Mittelfeldtalent Raebiger spielte schon mit 14 bei der U17 und trainierte zuletzt im U19-Bundesligateam von Marco Kurth mit. Er ist U16-Nationalspieler und absolvierte in dieser Saison drei Spiele für die U17, ehe die Saison unterbrochen wurde. Dabei schoss er zwei Tore und legte einen Treffer auf.

Sidney Raebiger: Seit 2015 bei RB Leipzig

Raebiger spielt seit 2015 für Rasenballsport und wurde in der Vergangenheit bereits von internationalen Topklubs wie Manchester City und Bayern München umworben. RB blockte ab und gibt dem Ausnahmetalent nun die Chance, bereits mit 15 Jahren von den Leipziger Stars zu lernen. Einsatzfähig in der Bundesliga wäre Raebiger ab dem 17. April. Dann wird er 16 Jahre alt. An dem Wochenende spielen die Leipziger daheim gegen Hoffenheim.

Jüngst hatte Borussia Dortmund Sturmtalent Youssoufa Moukoko am Tag nach seinem 16. Geburtstag als bislang jüngsten Bundesligaspieler eingesetzt. (RBlive/ukr)