RB LeipzigU19 siegt gegen Bremen – US-Boy Brewer wieder weg
Am Wochenende hat es für die U19 von RB Leipzig endlich wieder mit einem satten Erfolg geklappt. Nicht mit dabei war Shaft Brewer, der den Verein nach einem halben Jahr schon wieder verlassen hat.
RB Leipzig baut Siegesserie gegen Werder Bremen aus
Nach dem verpatzten Auftakt der Rückrunde kommt die Mannschaft von Robert Klauß immer besser in die Spur, auch wenn das Ziel, noch unter die Top 3 zu kommen, nur noch schwer zu erreichen ist. Höheunkt war der Sieg gegen den nun Tabellendritten am Wochenende. Schon nach sechs Minuten traf Emre Mert Arslan zur Führung. Zwar kam Bremen noch zum Ausgleich per Elfmeter, aber Erik Majetschak nutzte einen Patzer des Bremer Schlussmanns und Lukas Krüger erhöhte auf 3:1. Nach dem Anschlusstor stellte erneut Arslan in der 86. Minute die 3-Tore-Führung wieder her und RB konnte die Punkte gegen Bremen am Cottaweg behalten. Allerdings rangiert man mit einem Spiel mehr auf dem Konto immer noch auf Platz fünf hinter dem VfL Wolfsburg.
Shaft Brewer hat RB Leipzig wieder verlassen
Unterdessen spielt Shaft Brewer wieder in Amerika. Dort läuft er für den dem Los Angeles FC auf, nachdem er erst im letzten Sommer zur U19 von RB Leipzig gestoßen war. Dort hatte er in zwei Spielen und insgesamt 72 Minuten ein Tor erzielt. Über die Gründe ist nichts bekannt, aber auch auf der Vereinswebsite taucht der 18-Jährige nicht mehr auf.