1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 will Siegesserie am Donnerstag ausbauen | RBLive

RB LeipzigU19 will Siegesserie am Donnerstag ausbauen

28.03.2018, 18:21

Die A-Jugend bei RB Leipzig hat sich nach durchwachsener Hinrunde zuletzt stabilisiert und kann am Donnerstag den fünften Dreier in Folge holen, wie man auf der Vereinsseite erfährt.

RB-U19 punktet gegen Topteams

Zuletzt schlug man den Tabellenvierten VfL Wolfsburg im direkten Duell mit 4:2, liegt aber bei einem Spiel weniger punktgleich auf Rang fünf. Im Nachholspiel beim Niendorfer TSV kann man sich am Donnerstag ab 17.30 Uhr an den Niedersachsen vorbeischieben. Das Hinspiel endete mit einem denkbar engen 4:4 und im Rückspiel werden die Gastgeber alles daran setzen, Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Denn auch der TSV bastelte gerade an einer Serie, aus fünf Niederlagen in Folge wohlgemerkt. Für die Mannschaft von Robert Klauß sind die drei Punkte ein absolutes Muss, wenn man nochmal in Schlagweite zu Werder Bremen geraten will. Auch die hatte man immerhin in der Rückrunde mit 4:2 geschlagen.

[Update: Die Partie wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.]