RB LeipzigZwei Gesichter: Bundesliga-Auftakt für RB-Nachwuchs gegen St. Pauli
Beide Nachwuchsteams von RB Leipzig mussten am ersten Spieltag der A- und B-Junioren-Bundesliga gegen den FC St. Pauli ran. Aber nur eine Mannschaft brachte Punkte nach Hause.
U17 macht per Elfmeter Sieg klar
Ein Elfmeter sicherte der U17 den Dreier gegen die Hamburger. Kapitän Matti Cebulla ließ nichts anbrennen, nachdem Dennis Borkowski in der 70. Minute gefoult wurde, und verwandelte zum 1:0-Siegtreffer. Zuvor hatte RB Leipzig den FC St. Pauli fast durchweg dominiert und fast keine Chancen zugelassen. Lediglich die Torausbeute der eigenen Möglichkeiten hätte besser ausfallen können.
Zwei Blitztreffer helfen RB Leipzig nicht
Parallel war die U19 beim FC St. Pauli gefragt. Für das Team von Alexander Blessin sah es am Ende weniger erfolgreich aus, denn den vier Gegentoren hatten nur Erik Majetschak und Noah-Jean Holm jeweils eines entgegenzusetzen. Dabei war Majetschak die 1:0-Führung in der ersten Minute gelungen. Und Holm hatte ebenfalls nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich zum 2:2 erzielt. Am Ende musste RB Leipzig die Punkte in Hamburg lassen und startet mit einer Pleite in die Saison.