RB LeipzigZwei Platzverweise: U19 verliert Topspiel gegen St. Pauli
Die U19 von RB Leipzig trat am Samstag zum Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli an, um den Abstand auf den ersten Platz zu verringern. Nach einem 0:1 steht die Mannschaft nun auf Platz vier.
Julian Krahl sieht die rote Karte in der Nachspielzeit
Das Team von Alexander Blessin hielt das Spiel am Samstag lange Zeit offen. Die 223 Zuschauer am Cottaweg sahen ein Spiel auf Augenhöhe, zur Pause stand es 0:0. Als in der 78. Spielminute Moritz Frahm auf Seiten der Hamburger mit der zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen wurde, hatten sich manche schon Hoffnungen auf einen erfolgreichen Ausgang der Partie gemacht. Kurze Zeit später kam aber St. Pauli durch Serkan Dursun zum Führungstreffer.
Die folgende Schlussoffensive von RB Leipzig blieb erfolglos. Zu allem Überfluss kassierte Keeper Julian Krahl in der vierten Minute der Nachspielzeit auch noch eine glatte rote Karte. Mit der zweiten Niederlage in Serie fiel die U19 nun hinter den SV Werder Bremen zurück und hat acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Ein „Rückspiel“ gibt es schon am nächsten Wochenende: RB reist dann im Viertelfinale des DFB-Pokal zum FC St. Pauli.