1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcelo Saracchi debütiert im Oktober für Uruguay | RBLive

RB LeipzigMarcelo Saracchi debütiert im Oktober für Uruguay

24.09.2018, 18:32
Marcelo Saracchi, hier noch für die U20 von Uruguay.
Marcelo Saracchi, hier noch für die U20 von Uruguay. imago/Agencia EFE

In der letzten Länderspielpause vor zwei Wochen hatte Neuzugang Marcelo Saracchi im Training viel Zeit, sich weiter ins Team zu integrieren. Im Oktober wird er nun selbst auf Reisen sein, denn Oscar Tabarez nominierte ihn für den Kader von Uruguay.

Marcelo Saracchi gemeinsam mit Luis Suarez und Co.

Für die beiden kommenden Länderspiele seines Heimatlands steht der 21-Jährige im Aufgebot. In zweieinhalb Wochen geht es gegen Südkorea (12. Oktober) und Japan (16. Oktober). Die beiden Freundschaftsspiele werden in Asien gespielt, deswegen liegt ist der Anstoß jeweils um 0.00 Uhr deutscher Zeit.

Für die U20 absolvierte Saracchi zuvor 24 Spiele, gab dort sein Debut mit nur 17 Jahren. Nun darf er beim WM-Viertelfinalisten an der Seite der Stars Diego Godin und Luis Suarez spielen.