1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nkunku glänzt bei RB Leipzig: Deschamps stellt Nominierung für Frankreich in Aussicht | RBLive

RB LeipzigNkunku glänzt bei RB Leipzig: Deschamps stellt Nominierung für Frankreich in Aussicht

Von (RBlive/msc) 05.11.2021, 08:30
Christopher Nkunku muss sich noch gedulden, bis er für Frankreich spielen darf.
Christopher Nkunku muss sich noch gedulden, bis er für Frankreich spielen darf. imago/Picture Point

Christopher Nkunku zählt seit Wochen zu den Spielern bei RB Leipzig, die in der Krise noch positive herausstechen. Das bewies er auch im Rückspiel gegen Paris St. Germain wieder mit einem Tor, wettbewerbsübergreifend kommt er nun schon auf zehn Treffer.

Frankreich gegen Kasachstan und Finnland noch ohne Nkunku

Bis er endlich bei der Französischen Nationalmannschaft angreifen darf, muss er sich dennoch weiter gedulden. Trainer Didier Deschamps gab am Donnerstag die Nominierungen für die nächsten Länderspiele bekannt, dabei fehlte der 23-Jährige erneut.

Deschamps ermutigt Nkunku, "genau so weiterzumachen"

Ohne Nkunku tritt Frankreich gegen Kasachstan und Finnland an. Im Kader des Weltmeisters ist es auch nicht ganz einfach, einen der Stars zu verdrängen. Mit Kingsley Coman, Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und Benjamin Pavard sind vier Bayern-Spieler nominiert. Aber: Deschamps erklärte im selben Zug, dass Nkunku in naher Zukunft darauf hoffen kann, mitzureisen. "Christopher Nkunku ist ein Spieler, den wir verfolgen, der hätte dabei sein können. Seit einigen Wochen hat er sehr interessante Auftritte, wie er auch gestern wieder bestätigt hat", sagte Deschamps am Donnerstag, nachdem Nkunku gegen PSG getroffen hatte.

"Er ist noch nicht dabei, aber einer der ernsthaften Kandidaten, die diese Chance nutzen können. Ich kann ihn nur ermutigen, genau so weiterzumachen." Bis jetzt stand er in dieser Saison in allen Spielen von Beginn an auf dem Feld und ist für Jesse Marsch fast schon eine Lebensversicherung. Besonders in der Champions League sorgte er mit fünf Toren und einer Vorlage in vier Spielen für Aufmerksamkeit.

Für die Equipe Tricolore konnte sich Nkunku bislang noch nicht auszeichnen. Im März 2018 debütierte er unter Sylvain Ripoll für die U21 Frankreichs und absolvierte dort insgesamt sechs Länderspiele. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.