1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Patrik Andersson: „Forsberg sollte bei RB Leipzig bleiben“ | RBLive

RB LeipzigPatrik Andersson: „Forsberg sollte bei RB Leipzig bleiben“

15.06.2018, 21:30
Patrik Andersson rät Emil Forsberg, bei RB Leipzig zu bleiben.
Patrik Andersson rät Emil Forsberg, bei RB Leipzig zu bleiben. imago/Bildbyran

Vor dem Auftakt für Schweden bei der WM 2018 am Montag sprach T-Online mit Champions-League-Sieger Patrik Andersson über seinen Landsmann Emil Forsberg.

Schweden hat keine Angst vor Deutschlad mit Timo Werner

Das zweite Spiel der Gruppe werden die Schweden gegen Deutschland bestreiten. Patrick Andersson, der selbst bei Borussia Mönchengladbach spielte und später mit dem FC Bayern Deutscher Meister wurde und die Champions League gewann, sieht dem gelassen entgegen. „Wir haben eine hervorragende Quali gespielt und uns gegen Frankreich und die Niederlande durchgesetzt, in den Playoffs dann gegen Italien. Gegen favorisierte Mannschaften spielen wir immer besser „, so der ehemalige Nationalspieler.

RB-Kreativgeist kann den Unterschied machen

Trotz des Rückstritts von Zlatan Ibrahimovic schaffe es der 55-Jährige Janne Andersson, eine Einheit zu formen, die stark genug ist. Und auch Forsberg sei in der Lage, trotz schwieriger letzter Saison, Spiele alleine zu entscheiden. „Er hatte in der letzten Saison zwei Tore und zwei Assists, was meilenweit von 2016/17 entfernt ist. Aber Forsberg ist der eine, der den Unterschied machen kann, er spielt die tragende Rolle“, so Andersson.

Forsberg sollte bei RB Leipzig bleiben

Und einen Tipp, wie seine Leistung in Zukunft auch wieder besser wird, hat er auch für Emil Forsberg: „Ganz einfach: Er soll seinen Vertrag erfüllen und sich zu Verein und Stadt bekennen. Emil soll sich endlich voll auf seine Leistung konzentrieren, dann kommt alles andere von alleine.“