1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wegen Champions League: Jogi Löw schont Halstenberg und Klostermann | RBLive

RB LeipzigWegen Champions League: Jogi Löw schont Halstenberg und Klostermann

Von (RBlive/msc) 21.08.2020, 17:45
Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg werden gegen Spanien und die Schweiz nicht spielen.
Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg werden gegen Spanien und die Schweiz nicht spielen. imago/Christian Schroedter

Weil die volle Aufmerksamkeit dem FInale der Champions League am Sonntag gelten soll, hat Joachim Löw darauf verzichtet, weitere Details zu den Nominierten für die ersten Länderspiele nach der Corona-Pause bekannt zu geben. Bei den Partien gegen Spanien (6. September) und die Schweiz (9. September) wird er aber die beiden RB-Verteidiger Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann zuhause lassen.

Weil die beiden, genau wie die Bayern-Stars Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Leon Goretzka, noch in der Königsklasse im Halbfinale standen und der FC Bayern zusätzlich das Finale bestreiten wird, sollen die Nationalspieler aus den Teams erst mal die Belastung aus den Beinen bekommen und werden bei der Länderspielpause fehlen.