1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen schießt Dänemark zum Auftaktsieg | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen schießt Dänemark zum Auftaktsieg

16.06.2018, 22:21
Yussuf Poulsen jubelt nach seinem Tor gegen Peru.
Yussuf Poulsen jubelt nach seinem Tor gegen Peru. imago/ITAR-TASS

Dänemark traf mit Yussuf Poulsen von RB Leipzig in seinem ersten WM-Spiel auf Peru und der Bundesligakicker schoss sein Land gleich zum Sieg.

Dänemark im Glück beim Elftmeter

Die Dänen taten sich schwer gegen die Südamerikaner, bei denen die Ex-Bundesligaprofis Jefferson Farfan und Paolo Guerrero zum Einsatz kamen. Die erste Viertelstunde ging deutlich an Peru, erst langsam kam Dänemark mit Tottenham-Spielmacher Christian Eriksen in Fahrt. Noch in der ersten Halbzeit hatte Yussuf Poulsen aber Glück, dass der Peruaner Christian Cueva den von Poulsen an ihm verursachten Foulelfmeter in den Himmel über Russland schoss.

Yussuf Poulsen trifft per Konter

Die erste Hälfte blieb torlos, aber nach dem Wechsel kam Dänemark zunehmend besser ins Spiel. Schließlich war es ein klassischer RB-Konter, den Yussuf Poulsen nach Vorlage von Christian Eriksen zum 1:0 flach im kurzen Eck vollendete. Peru schnupperte, auch durch die Einwechselung von Guerrero, noch am Ausgleich, aber letztlich hielten die Dänen den Angriffen stand und siegten zum Auftakt 1:0.