"Ein Top Typ"

RB-Abgang Adams wird bei Leeds mit offenen Armen empfangen

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 10.07.2022, 12:54
Tyler Adams wird von seinen früheren und aktuellen Coach Jesse Marsch (r.) umarmt.
Tyler Adams wird von seinen früheren und aktuellen Coach Jesse Marsch (r.) umarmt. IMAGO / MIS

Tyler Adams ist zu seinem Landsmann und Ex-Coach Jesse Marsch in die Premier League gewechselt. Wenige Tage nachdem der Transfer zwischen RB Leipzig und Leeds United über die Bühne ging, hat sich sein Teamkollege Robin Koch begeisterte über seinen neuen Teamkollegen geäußert. 

Bekommt RB Leipzig 23 Millionen Euro für Adams?

Der Mittelfeldspieler habe in der Bundesliga schon oft gezeigt, was er drauf hat, so Koch in der Bild. "Er ist ein top Spieler und was ich auf die ersten Tage sagen kann auch ein top Typ. Er und auch die andere Neuzugänge verstärken unser Team enorm.“

Adams unterschrieb bei Leeds einen Vertrag über fünf Jahre. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, kolportiert wurde eine Summe von bis zu 23 Millionen Euro. In der abgelaufenen Saison hatte der im Dezember bei RB Leipzig entlassene Marsch mit den Engländern erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt klar gemacht.