"einfach ein schönes Gefühl" Halstenberg feiert nach zehn Monaten Comeback in der Bundesliga
Marcel Halstenberg hat nach seinem Comeback im DFB-Pokal gegen Hannover 96 nun auch in der Fußball-Bundesliga seine ersten Minuten in der laufenden Saison absolviert. "Natürlich ist es nach so einer langen Leidenszeit einfach ein schönes Gefühl, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und dann auch noch erfolgreich", sagte der Linksverteidiger von RB Leipzig nach seinem Kurzeinsätz beim 6:1 in Fürth. "Für 90 Minuten bin ich vielleicht noch nicht bereit. Heute waren es 30, nächstes Mal vielleicht 45 und dann greife ich wieder an."
Marcel Halstenberg spielt seit 2015 für RB Leipzig
Aufgrund einer Kapselverletzung am Sprunggelenk musste Halstenberg die ersten Saisonmonate komplett aussetzen. Das letzte Ligaspiel des langjährigen RB-Stammspielers, der seit 2015 von St. Pauli nach Leipzig kam, war die 1:2-Niederlage gegen Union Berlin am 34. Spieltag der vergangenen Saison.
Trotz seiner Zuschauerrolle und Gerüchten um einen Transfer fühlte sich der Ex-Nationalspieler nicht außen vor. Das Trainerteam rede viel mit den Spielern, so Halstenberg. "Obwohl ich lange nicht dabei war, war ich immer noch Teil des Teams", ergänzte der 30-Jährige. Die nächste Gelegenheit für Einsatzzeit bietet sich schon am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN), wenn RBL die Frankfurter Eintracht empfängt.