1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Ich sehe, mein Knie ist offen": Ex-RB-Torhüter verletzt sich schwer

"Ich sehe, mein Knie ist offen" Ex-RB-Torhüter Schreiber verletzt sich schwer am Pfosten

Von RBlive/fri Aktualisiert: 07.03.2023, 10:22
Tim Schreiber nach seiner Verletzung in Sandhausen.
Tim Schreiber nach seiner Verletzung in Sandhausen. (Foto: IMAGO / Eibner)

Schock für Zweitliga-Torhüter Tim Schreiber von Holstein Kiel: Das von RB Leipzig ausgeliehene Talent, das in der Saison 2021/22 für den Halleschen FC zwischen den Pfosten stand, verletzt sich beim 1:1 in Sandhausen schwer am Knie.  

>>> Weiterlesen: Thomas Dähne will seinen Stammplatz von Tim Schreiber zurück

Der 20-jährige zog sich bei einer unglücklichen Abwehraktion am Pfosten eine Fleischwunde zu, wie der Kicker berichtet. Schreiber blieb nach einer Ecke im Rasen hängen und fiel anschließend mit dem Knie an die Torstange. Ein Plastikteil von der Netzbefestigung verursachte einen tiefen Cut am Knie. "Ich mache den Stutzen runter und sehe mein Knie ist offen", sagte Schreiber der Sportschau.

Der gebürtige Freitaler musste nach 40 Minuten ausgewechselt werden. Die Wunde wurde anschließend genäht. Extra bitter: Sein Ersatz Robin Himmelmann kassierte in der 95. Minute den Ausgleich. Kurz zuvor hatte Kiel einen Elfer verschossenen (87.).