1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Versuchen sie seit zehn Jahren": Bayern-Ehrenpräsident Hoeneß mit Ansage an RB Leipzig und BVB

"versuchen sie seit zehn Jahren" Hoeneß-Ansage an RB und BVB

Von RBlive/dpa/fri 04.05.2022, 09:50
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß.
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß. IMAGO / Sven Simon

Ehrenpräsident Uli Hoeneß glaubt nicht an ein Ende der Dominanz des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. In einem BR-Interview antwortete der 70-Jährige auf die Frage, ob Borussia Dortmund mit Neuzugängen wie dem ablösefrei aus München kommenden Niklas Süle und auch RB Leipzig in der kommenden Saison wieder näher an den Rekordmeister heranrücken könnten, kurz und knackig: „Das versuchen sie jetzt zehn Jahre lang. Warum sollen sie es nächstes Jahr schaffen?“

Die Bayern hatten vor einer Woche den zehnten Titelgewinn nacheinander mit einem 3:1 im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund vorzeitig perfekt gemacht. RB Leipzig, aktueller Vizemeister, bangt nach zwei Ligapleiten in Folge und trotz toller Rückrunde um die Champions-League-Qualifikation.

Lob für RB Leipzigs Ex-Coach Nagelsmann

Nach dem Premierenjahr von Julian Nagelsmann lobte Hoeneß den 34 Jahre alten Trainer, der seinen ersten Meistertitel holte, aber in der Champions League und im DFB-Pokal mit den Bayern vorzeitig ausschied. „Julian ist ein Ausnahmetalent, eine Ausnahmepersönlichkeit. Und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben“, sagte Hoeneß über den Ex-Coach von RB Leipzig, legte die Messlatte für die kommenden Jahre aber auch höher: „Der Engländer würde sagen: It's more to come.“