1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Werden alles raus hauen": SC Freiburg will zum ersten Mal bei RB Leipzig gewinnen

"werden alles raus hauen" SC Freiburg will zum ersten Mal bei RB gewinnen

Von Thomas Fritz 04.03.2022, 09:01
Nico Schlotterbeck (l.) und Cheftrainer Christian Streich freuen sich über den Pokalsieg gegen Bochum.
Nico Schlotterbeck (l.) und Cheftrainer Christian Streich freuen sich über den Pokalsieg gegen Bochum. IMAGO / Uwe Kraft

Nur drei Tage nachdem beide Teams den Halbfinaleinzug im DFB-Pokal klar gemacht haben, kommt es in der Fußball-Bundesliga zum Duell zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). "Wir freuen uns total in Leipzig zu spielen", sagte SC-Coach Christian Streich nach dem 2:1-Sieg in der Verlängerung gegen den VfL Bochum. "Wir werden alles raushauen, was wir im Tank haben, um ein richtig gutes Spiel zu machen."

Freiburg, gegenwärtig punktgleich mit RBL Fünfter der Fußball-Bundesliga, wartet seit 2015 weiter auf den ersten Sieg bei den Sachsen. "Das wär doch mal was", sagte Streich. Allerdings könnte die kräftezehrende Verlängerung im Pokal ein Nachteil sein. Seine Mannschaft sei gegen Bochum "vollständig an die Kante gegangen", so der 56-Jährige. RB Leipzig zog dagegen durch ein 4:0 gegen Hannover 96 locker ins Halbfinale ein und konnte sogar einige Leistungsträger schonen.