Youth League RB holt gegen Real Madrid 1:1-Remis
Glücklicher Punktgewinn für RB Leipzig: Am 2. Spieltag der Uefa Youth League holte die Elf von Daniel Meyer durch ein spätes Tor ein Remis gegen Real Madrid.
RB Leipzig hat am 2. Spieltag der Uefa Youth League die zweite Niederlage in der Schlussphase abgewendet. Bei Real Madrid holte die U19-Mannschaft von Daniel Meyer ein glückliches 1:1 (0:1)-Unentschieden. Die Führung für die Königlichen erzielte Palacios Pérez kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit (46.), Ohene Köhl traf in der 89. Minute zum Ausgleich. RB-Schlussmann Jonas Nickisch zeigte mit vielen Paraden eine Top-Leistung, hatte in der Schlussphase aber Glück als ein Real-Spieler beim möglichen Siegtor im Abseits stand.
Eine der besten Chancen für RBL zum früheren Ausgleich vergab der eingewechselte Pierre Weber (64.) in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen Madrid-Keeper Diego Piñeiro. Insgesamt war Real mit 35:6 Torschüssen aber die dominante Mannschaft. Die nächste Gelegenheit auf den ersten Sieg in der Youth League haben die Jungbullen am 5. Oktober am Cottaweg gegen Celtic Glasgow.