1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 16 Punkte aus sechs Spielen: Auch FC Augsburg ist in Hochform | RBLive

RB Leipzig16 Punkte aus sechs Spielen: Auch FC Augsburg ist in Hochform

Von (dpa/RBlive) 18.12.2019, 07:21
Der FC Augsburg ist vor dem Spiel gegen RB Leipzig genau so in Fahrt.
Der FC Augsburg ist vor dem Spiel gegen RB Leipzig genau so in Fahrt. imago/Sven Simon

Für RB Leipzig fühlte sich das 3:3 bei Borussia Dortmund nach einem Sieg an. Vor allem, weil Borussia Mönchengladbach mit einem Dreier im Spiel gegen den SC Paderborn zur Tabellenspitze nur noch aufschließen kann.

Mit einem Erfolg in der abschließenden Hinrundenpartie gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kann Leipzig die Herbstmeisterschaft klarmachen.

Augsburg schlägt auch Düsseldorf und klettert auf Platz zehn

Die Fuggerer befinden sich allerdings stark im Aufwind. Mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg über Fortuna Düsseldorf sammelte das schwach gestartete Team von FCA-Trainer Martin Schmidt 16 Zähler aus den letzten sechs Partien. Das ist ebensoviel, wie Tabellenführer RB Leipzig holte.

Zwei Mal Philipp Max (32. und 72.) sowie Tin Jedvaj (61.) machten den sechsten Saisonsieg am Dienstag gegen Düsseldorf perfekt. Die Augsburger sind nun Zehnter der Tabelle.