1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ab September: Sachsen erlaubt Fan-Rückkehr in die Stadien | RBLive

RB LeipzigAb September: Sachsen erlaubt Fan-Rückkehr in die Stadien

Von (RBlive/msc) 07.07.2020, 15:16
Fans von RB dürfen ab September wieder in die Red Bull Arena. Aber nicht so viele wie auf diesem Foto vom letzten Heimspiel vor Zuschauern.
Fans von RB dürfen ab September wieder in die Red Bull Arena. Aber nicht so viele wie auf diesem Foto vom letzten Heimspiel vor Zuschauern. imago/Picture Point LE

Die Bundesligasaison 2020/21 bei RB Leipzig kann möglicherweise wieder mit Fans in der Red Bull Arena starten. Das Land Sachsen hat entschieden, ab dem 1. September prinzipiell wieder Fußballspiele mit mehr als 1.000 Fans zuzulassen, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Schon ab dem 18. Juli sind Volksfeste wieder gestattet. Für die Events soll es auch keine Obergrenze geben, allerdings spielen weiterhin Sicherheitsabstände, Kontaktminimierung und vor allem die Nachverfolgung bei möglichen Infektionen eine große Rolle.

RB Leipzig hatte bereits vom Gesundheitsamt der Stadt Leipzig grünes Licht für ein Hygienekonzept bekommen, mit dem Fans zumindest teilweise wieder in die Arena können. Damit dies rechtskonform ausgeführt werden kann, fehlte aber noch die Zustimmung vom des Landes. Vermieden werden soll allerdings weiterhin "Rufen, Singen, und Schreien", wird Sozialministerin Petra Köpping zitiert.