Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Abschied unter Tränen von RB Leipzig: Kevin Kampl verabschiedet sich mit Titel-Ansage

Abschied unter Tränen Kampl verabschiedet sich mit Titel-Ansage

Kevin Kampl hat sich emotional von den Fans von RB Leipzig verabschiedet. Wie immer traf der scheidende Routinier genau die richtigen Worte.

17.01.2026, 18:43
Tränenreicher Abschied: Kevin Kampl.
Tränenreicher Abschied: Kevin Kampl. (Foto: dpa/Jan Woitas)

Leipzig/ukr – Bevor Kevin Kampl das letzte Mal auf den Rasen der Red-Bull-Arena schritt, umarmte er alle seine alten Teamkollegen bei RB Leipzig noch einmal herzlich. Kampl stand schon verkabelt im Spielertunnel, um sich nach neun Jahren vor dem Spiel gegen den FC Bayern von den Fans zu verabschieden, da kamen die Spieler vom Warmmachen in die Kabine und drückten den scheidenden Routinier der Reihe nach fest.

Lesen Sie hier: Kampls Karriere in Bildern

Kurz darauf auf dem Rasen verabschiedete Red-Bull-Chef Oliver Mintzlaff den 35-Jährigen, der seine Karriere bei RB nach dem Tod seines Bruders vorzeitig beendete, um mehr für seine Familie da sein zu können. 

Choreo und Spruchband für Kevin Kampl

„Du bist eine Persönlichkeit, die diesen Verein mitgeprägt hat. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und dann bist du immer herzlich wollkommen bei uns”, sagte Mintzlaff. 

Die Fans in Sektor B hielten Schildchen mit der Aufschrift #KK44 hoch – Kampls Initialen und seine Rückennummer und skandierten den Namen des Solingers. Dazu gab es eine Choreo für Kampl mit seinem stilisierten Konterfei und der Aufschrift: „Stärke zeigt sich nicht nur auf dem Platz! Respekt Kevko!”

Kampl: „Dieser Verein wird noch sehr viele Titel holen, das weiß ich”

Kampl standen die Tränen in den Augen. Ehrlich berührt verabschiedete sich der Sympathieträger: „Ich hätte mir gewünscht, noch ein letztes Mal hier auf dem Rasen zu stehen und mit Euch im Rücken gegen die Bayern zu gewinnen. Aber für mich ist das jetzt die richtige Entscheidung, nach Hause zu gehen”, erklärte er. „Aber ich weiß auch, dass Leipzig immer mein Zuhause bleiben wird und ich werde eines Tages wiederkommen. Dieser Verein wird noch sehr viele Titel holen, das weiß ich. Ich werde als Fan dabei sein.”

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.