Investition in die Zukunft Transfer vor Abschluss? RB holt offenbar Sturmtalent aus Gambia
Mitte Juni war erstmals über ein Interesse von RB Leipzig an Adama Bojang berichtet worden. Zum Ende des Monats wird die Personalie offenbar konkret: Wie Journalisten aus Gambia am Montag übereinstimmend berichten, soll der Transfer des jungen Angreifers in die Bundesliga bald über die Bühne gehen.
Demnach soll Gambias Sturmjuwel bis zum 1. Juli bei RB einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der 19-Jährige spielt aktuell noch in seiner Heimat bei Steve Biko FC und dürfte eine eher niedrige Ablösesumme kosten. Sein Marktwert wird bei Transfermarkt.de auf lediglich 150.000 Euro geschätzt.
Bojang spielte sich durch starke Auftritte beim U20-Afrikacup und der U20-WM in diesem Jahr in den Fokus. Sky Sport twitterte am Dienstag, dass neben Eintracht Frankfurt, Manchester United und Racing Straßburg noch ein "unbekannter Bundesligist" um die Angreifer buhlen soll - das könnte RB sein, aber auch jeder andere.
>>> Lesen Sie hier: Alle Transfergerüchte rund um RB Leipzig
Für RB wäre Bojang ein eher untypischer Transfer. Das Talent ist noch ohne große Erfahrung, kennt auch die Topligen in Europa noch nicht. Sicher wäre der 19-Jährige eine Investition in die Zukunft und ein Kandidat für ein Leihgeschäft. Dass Bojang gleich im Profikader von Trainer Marco Rose eine Rolle spielt, erscheint höchst unwahrscheinlich - auch wenn RB noch nach einem geeigneten Mittelstürmer sucht.