Neuer Ausrüster Puma Rätselhafte RB-Botschaften am Himmel über Leipzig
Buchstaben am Nachmittagshimmel über Leipzig: Der Bundesligist und der neue Ausrüster Puma setzten die nächste gemeinsame Aktion um und kündigten so den nächsten Termin an.
Leipzig/ukr – Nach dem zwölf Meter hohen RB-Trikot auf dem Leipziger Marktplatz in der vergangenen Woche haben RB Leipzig und der neue Ausrüster Puma die nächste gemeinsame Guerilla-Marketing-Aktion umgesetzt. Kurz vor 17 Uhr waren am Himmel über Leipzig verschiedene Botschaften zu lesen: „Hallo Leipzig”, stand da zunächst, danach das Datum „11.07.2024” sowie der Slogan „UnstoppRBL”. Zuletzt wurde der Kontext deutlich: „Puma x RB Leipzig”.
Lesen Sie hier: So startete Marco Rose in die Vorbereitung
Sechs Kunstflieger über Leipzig
Die Himmelsschrift wurde von sechs Kunstflugpiloten in ihren Maschinen hinterlassen, sogenannten Skytextern. Dabei verdampft durch die höheren Temperaturen umweltfreundliches Paraffinöl. Es bleiben keine Rückstände in der Luft – nur die Botschaften. Durchaus möglich, dass am 11. Juli das nächste Trikot von RBL vorgestellt wird. Noch besser wäre die Verkündung eines neuen Leihvertrags mit Xavi Simons, ebenfalls Puma-Athlet.
Dem Vernehmen nach soll der sächsische Fußball-Bundesligist für den langfristigen Vertrag mit Puma rund 150 Millionen Euro einnehmen. Das wäre wohl eine Verdoppelung der Einnahmen. Möglich machte den Deal auch Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, der lange vor seiner Zeit als Vorstandschef von RB Leipzig einst für Puma im Sportmarketing gearbeitet hatte.