1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Alles gut verlaufen": Ibrahima Konaté meldet sich nach Hüft-OP | RBLive

RB Leipzig"Alles gut verlaufen": Ibrahima Konaté meldet sich nach Hüft-OP

Von (RBlive) 27.07.2020, 15:45
Ibrahima Konaté will im September wieder für RB Leipzig auf dem Rasen stehen.
Ibrahima Konaté will im September wieder für RB Leipzig auf dem Rasen stehen. imago/nordphoto

Ibrahima Konaté ist am Freitag in Lyon erfolgreich an der Hüfte operiert worden. Nun hat sich der Innenverteidiger von RB Leipzig via "Bild" zu Wort gemeldet.

"Eine OP ist natürlich nie schön, war aber notwendig. Ich bin sehr glücklich und erleichtert, dass alles gut verlaufen ist", sagte der Franzose, der schon wieder nach vorne schaute: "Sobald ich das Okay der Ärzte bekomme, werde ich mit meiner Reha starten. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder einsatzfähig zu sein – vielleicht klappt das ja schon im September."

Die Reha soll Konaté laut Bericht in Leipzig und Österreich absolvieren. Läuft alles optimal, könnte er zum Bundesligastart am 18. September eine Kaderoption für Trainer Julian Nagelsmann sein. Die Vorbereitung seiner Mannschaft wird der 21-Jährige aber ebenso verpassen wie das Finalturnier der Champions League ab dem 13. August.