1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hüft-OP in Lyon: Fehlt Ibrahima Konaté RB Leipzig bis September? | RBLive

RB LeipzigHüft-OP in Lyon: Fehlt Ibrahima Konaté RB Leipzig bis September?

Von (RBlive) 24.07.2020, 09:42
Ibrahima Konaté fehlt RB Leipzig wohl mindestens sechs Wochen.
Ibrahima Konaté fehlt RB Leipzig wohl mindestens sechs Wochen. imago/Christian Schroedter

Es war die große Hiobsbotschaft zum Trainingstart bei RB Leipzig: Ibrahima Konaté, schon in der Vorsaison ein Dauer-Patient, muss erneut operiert werden und fällt aus. Wie lange, wollte Markus Krösche nicht verraten.

Der "Sporbuzzer" berichtet nun, dass der französische Innenverteidiger wohl erst im September wieder auf dem Rasen stehen wird. Eine Verknöcherung drückt auf die Sehne in der Hüfte, sodass Konaté nicht dauerhaft schmerzfrei ist. In der Vorsaison hatte sich der 21-Jährige einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zugezogen und war insgesamt acht Monate ausgefallen. Richtig verheilt ist die Verletzung nicht.

Die Hüft-OP beim Franzosen soll laut Bericht womöglich schon am Freitag in Lyon erfolgen. Danach beginnt dann die erneute Reha für Konaté - und der beschwerliche Weg zurück in den Mannschaftskader.