ANgelino fehlt im Training

Muss RB gegen Real Sociedad auf Linksverteidiger verzichten?

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 22.02.2022, 16:51
Angelino laboriert weiter an einer Erkältung.
Angelino laboriert weiter an einer Erkältung. IMAGO / Hartmut Bösener

Bis auf den langzeitverletzten Marcel Halstenberg und Angelino standen am Dienstag alle Mann bei RB Leipzig auf dem Trainingsplatz. Das berichtete der Kicker. Der Spanier hatte beim 6:1-Sieg bei Hertha BSC wegen einer Erkältung gefehlt. RB-Coach Domenico Tedesco hofft, dass der offensiv ausgerichtete Linksverteidiger am Mittwoch beim Abschlusstraining wieder dabei sein kann und auch am Donnerstag bei den Basken (18.45 Uhr/RTL+) eine Option ist.

Henrichs und Gvardiol als Alternativen für Angelino bei RB Leipzig

Sollte Angelino ausfallen, würde wohl wieder Benjamin Henrichs seinen Job übernehmen. Der Defensiv-Allrounder hatte die Rolle beim Hertha-Sieg exzellent ausgefüllt, unter anderem mit dem Tor zum 1:0. Auch Linksfuß Josko Gvardiol wäre mit seiner Geschwindigkeit eine Alternative für die linke Außenbahn.