„Schüttelt euch die Niederlage aus den Knochen!” Capo-Ansprache an die Spieler – Pfiffe im Stadion
Nur zögerlich trabten die Spieler von RB Leipzig nach dem 0:3 gegen Mainz 05 vor die Fankurve. Doch statt einer Abreibung, die vielleicht mancher erwartet hatte, gab es aufmunternde Worte aus dem Block. Nur Keeper Janis Blaswich und Benjamin Henrichs waren nach vorn an die Bande getreten, die übrigen Spieler hielten etwas Sicherheitsabstand. Was sich von außen anhörte wie eine Standpauke, war eine Motivationsrede des Capos an das Team.
Capo ans Team: „Wir werden immer bei euch sein”
„Schüttelt euch die Niederlage aus den Knochen, das ist scheißegal. Wir werden immer bei euch sein. Wir stehen immer hinter euch, egal, was passiert. Wir sind immer da. Am Mittwoch gegen Dortmund zählts! Wir für euch, ihr für uns”, schrie der Vorsänger durch das Megafon. Danach machten die Anhänger, die noch im Stadion geblieben waren, noch einmal ordentlich Lärm.
Trainer Marco Rose bedankte sich für den Support trotz der herben Pleite. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Fans hintenraus so reagiert haben, dass wir ein Wir bleiben.”
Während des Spiels hatte es wiederholt Pfiffe gegeben, als RB beim Herausspielen Probleme hatte, auch zur Halbzeit und zum Abpfiff waren die Unmutsbekundungen deutlich zu hören.
Aus dem Block heraus forderten die Fans das Team auf: „Wir woll'n Euch kämpfen seh'n!”
Im Laufe des Spiels hatten die Leipziger Anhänger deutlich gemacht, was sie von dem von der Uefa vorgeschlagenen Namen Leipzig Stadium für die EM 2024 halten.
„Weder Leipzig Stadium noch Red-Bull-Arena - Für immer Zentralstadion“ stand auf drei Bannern im Herzen des Blocks.