RB LeipzigAtinc Nukan bei Besiktas Istanbul schon gescheitert?

10.11.2016, 12:02
Atinc Nukan.
Atinc Nukan. imago/GEPA pictures

Atinc Nukan ist in dieser Saison bei Besiktas Istanbul noch ohne Einsatz. Erst im Sommer war er von RB Leipzig zum türkischen Champions-League-Teilnehmer zurückverliehen worden. In Leipzig waren seine Chancen auf Bundesligaspiele gering.

Nun spekuliert man in der Türkei, ob sich die Zeit von Atinc Nukan in Istanbul nicht schon wieder ihrem Ende zuneigt. Neben drei anderen Spielern plane Trainer Şenol Güneş auch nicht mehr mit dem 23-jährigen Innenverteidiger. Eine vorzeitige Trennung stehe im Raum. Auch eine vorzeitige Rückkehr nach Leipzig sei denkbar.

Keine Einsatzzeit für Atinc Nukan bei Besiktas Istanbul

Die Qualität des Berichts bzw. der Informationen ist eher zweifelhaft. Fakt ist aber, dass Atinc Nukan in Istanbul nicht zum Einsatz kommt. Damit wird auch die Idee torpediert, dass Nukan in der Türkei über Spielpraxis seine Leistungen und seinen Marktwert steigert.

In Leipzig war er in der vergangenen Saison unter Ralf Rangnick zu zwölf Einsätzen in der zweiten Liga gekommen. Sechsmal stand er in der Startelf. Eine dauerhafte Stammkraft wurde er nie. 6 Millionen Euro soll RB Leipzig 2015 an Besiktas Istanbul überwiesen haben, um sich die Dienste des Abwehrspielers zu sichern.