RB Leipzig

Aufstellung gegen Schalke: RB Leipzigs Laimer kann spielen, Ampadu wieder Ersatz

Von (RBlive) 22.02.2020, 17:47
Konrad Laimer
Konrad Laimer Imago/ ZUMA Press

Konrad Laimer ist fit. Der Österreicher hatte sich beim 1:0 unter der Woche in der Champions League im Spiel bei Tottenham Hotspur die Schulter verletzt. Entgegen Befürchtungen, die Schmerzen könnten zu groß sein, kann er gegen Schalke aber auflaufen.

Ampadu muss wieder auf die Bank

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann kann deshalb seine zurzeit beste Elf stellen. Denn zurück ist auch Dayot Upamecano, der in London gelbgesperrt fehlte. Für ihn muss der in der Partie gegen die Spurs groß aufspielende Ethan Ampadu wieder auf die Bank.

Leipzig ist aktuell Tabellendritter, vier Punkte hinter Tabellenführer Bayern München und dem Zweiten Borussia Dorrtmund. Mit einem Sieg schieben sich die Sachsen am BVB aber wieder vorbei. Das Hinspiel gegen Schalke verlor Leipzig daheim 1:3.

Schalke hat nur eines seiner Heimspiele verloren, am 2. Spieltag gegen die Bayern. Alle weiteren zehn Spiele waren sie entweder Sieger (fünf Mal) oder trennten sich remis von ihren Gegnern (fünf Mal).