1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung von RB gegen Gladbach: Erster Startelf-Einsatz für Poulsen in 2024

Zwei Änderungen gegen Gladbach Erster Startelf-Einsatz für Poulsen in diesem Jahr

Rekordspieler Yussuf Poulsen darf zum ersten Mal in 2024 von Beginn an spielen. Und auch Amadou Haidara ist nach der Africa-Cup-Teilnahme fit für die Startelf.

Von Ullrich Kroemer 17.02.2024, 17:37
Der Routinier im Sturm ist zurück: Yussuf Poulsen darf gegen Gladbach spielen.
Der Routinier im Sturm ist zurück: Yussuf Poulsen darf gegen Gladbach spielen. (Foto: imago/Sven Simon

Leipzig – Zum ersten Mal in diesem Jahr darf Yussuf Poulsen von Beginn an spielen. Bei der Partie von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach (Anpfiff: 18.30 Uhr) ändert Trainer Marco Rose seine Formation auf zwei Positionen. Neben Poulsen rückt Amadou Haidara nach Knieproblemen wieder in die erste Elf.

Simakan muss auf die Bank

In der Hinrunde hatte Poulsen seinen Stammplatz sicher und bot starke Leistungen. In der Winterpause entschied Rose, voll auf Youngster Benjamin Sesko zu setzen. Der bekommt nun eine Pause.

Sonst kehrt Benjamin Henrichs zurück auf die Rechtsverteidigerposition, Mohamed Simakan muss überraschend wieder auf die Bank.

RB Leipzig: Gulacsi – Henrichs, Klostermann, Orban, Raum – Schlager, Haidara – Xavi Simons, Olmo – Openda, Poulsen.

Bank: Blaswich, Simakan, Bitshiabu, Elmas, Seiwald, Baumgartner, Lukeba, Sesko, Kampl.