Mögliche Aufstellung gegen Bayern Diese RB-Spieler verdienen in München das Vertrauen
RB Leipzig wird seine Aufstellung beim FC Bayern München nur in Nuancen den Anforderungen des Gegners anpassen.

Leipzig/ukr – RB Leipzig wird das Team nach dem Auftakt im DFB-Pokal vor einer Woche nun zum Bundesligasaisonstart gegen den FC Bayern (Freitag, 20.30 Uhr) höchstens noch in Nuancen verändern und an den Gegner anpassen.
Mehr Wucht über die Flügel
In der Viererkette könnte der defensiv stabilere Kosta Nedeljkovic für Ridle Baku ins Team rücken. Im zentralen Mittelfeld drängt Ezechiel Banzuzi ins Team, er könnte für Xaver Schlager oder Nicolas Seiwald eingewechselt werden.
Auf den Flügelstürmerpositionen bringt Johan Bakayoko über rechts und Yan Diomande mehr Speed und Wucht mit als der feingliedrige Edeltechniker Antonio Nusa – und das wird gegen die Münchner gefragt sein. Im Sturm beginnt Lois Openda – Zugang Romulo ist erstmals im Kader und wird sicher in der Schlussphase eingewechselt.
Lesen Sie hier: Oles Schlachtplan – Wie Werner die Bayern knacken will
Die mögliche Startelf von RB Leipzig gegen den FC Bayern München
RB Leipzig: Gulacsi – Nedeljkovic (Baku), Orban, Lukeba, Raum – Seiwald – Schlager, Xavi Simons – Bakayoko, Openda, Diomande (Antonio Nusa).
Verletzungsbedingt nicht dabei: Benjamin Henrichs (individuelles Reha-Training nach Achillessehnenriss), Tidiam Gomis, Andrija Maksimovic, Lukas Klostermann ´(Rückkehr ins Mannschaftstraining nach Verletzungen, aber noch nicht im Kader).
Leistungsbedingt wohl nicht im Kader: Timo Werner, Eljif Elmas, Amadou Haidara, Kevin Kampl.
Zurück im Kader: –